Piraten am bauen (Teil eins)

Coxswain der Steuermann kommt zurück von seinem Besuch bei den modernen Piraten. Er erzählt den Anderen, „Auf diesem Schiff gab es wirklich alles, mit dem Navigationssystem konnte man sprechen und die Karten kamen automatisch auf den Tisch. Die Küche hatte Feuer die automatisch ausschalteten und um zum Ausguck zu gelangen musste man nur auf ein Brett stehen“. Alle waren ganz fasziniert und konnten nicht glauben, dass das Leben so viel einfacher sein könnte.

Sie wollten unbedingt auch diesen Luxus geniessen und drängten Coxswain zum Kapitän zu gehen. Die Anderen schlichen alle hinter ihm her und versuchten vor der Türe dem Gespräch zu folgen.

Coxswain berichtete abermals von den Erfahrungen bei den modernen Piraten und forderte ein neues Schiff.
Der Kapitän stand auf und erklärte nur, „Nach dem Auffahrunfall mit dem Eis haben wir unser Schiff in die Reparatur gebracht und alle Defekte beheben lassen, wir brauchen sicher kein neues Schiff“
„Alles an diesem Schiff ist alt, die Matratzen stinken noch von der Reise nach Atlantis und dem Totenkopf auf dem Segel fehlt der Unterkiefer. Aber das beste wäre, dass du Kapitän endlich zum Surfen kämest, die modernen Piraten konnten immer und überall durch so ein Netz surfen!“ sagte Coxswain
Der Kapitän ging auf und ab und dachte darüber nach wie toll es wäre immer zu surfen, plötzlich rief er laut aus, „Okay du darfst ein neues Schiff bauen, jedoch bekommst du nur 13 Taler dafür und ich will immer surfen können, wie du es beschrieben hast!!“

Coxswain ging aus der Kabine des Kapitän und wurde von tosendem Applaus begrüsst. Alle drängten mit ihre Ideen zu Coxswain und sofort kam der Koch und sagte „Ich gehe schnell los und besorge mir die selbstaus schaltenden Feuer gib mir zwei Taler“. Während Baba der Ausgucker brüllte, „Ich suche jemanden auf, der mir ein hebendes Brett zum Ausguck anbringt. Ich brauche drei Taler!“. Und die Gebrüder Flufi brauchen sieben Taler für Holz und andere Rohstoffe um überhaupt ein Schiff bauen zu können. 

Als alle weg waren konnte der Steuermann doch auch noch in die Stadt gehen um sich seinen Traum vom sprechenden Navigationssystem zu erfüllen. Er suchte alle Hersteller auf und wollte nur das beste für das neue Schiff, doch alles was er fand war viel zu teuer und mit seinem letzten Taler konnte er sich kein System für sechs oder sieben Taler erschwindeln und er ging weiter zum nächsten Hersteller. Beim letzten Hersteller der Stadt angekommen, hatte er schon alle Hoffnung verloren etwas zu finden doch da stand es ein Iewauh Koobetam. Der Alleskönner unter den Navigationssystemen und nur ein Taler, besser konnte es gar nicht mehr kommen. Sofort kaufte er es, schleppte es zurück zum Schiff und begann alle Karten zu suchen und das System zu testen.

Doch als er es in das neue Schiff einbauen wollte bemerkte er, das noch gar kein Schiff vorhanden war. Der Koch hatte zwar ein automatisches Feuer und der Ausgucker konnte auf seinem Brett hoch und runterfahren doch die Gebrüder Flufi hatten keine Ahnung wie man ein Schiff tatsächlich baut und das ganze Material war auf der ganzen Werft verteilt. Sie stellten Balken auf und verbanden sie, doch egal was sie machten der Bau viel immer wieder zusammen.

Die Piraten sind ganz verzweifelt und wissen nicht mehr weiter, kannst du ihnen helfen ein Schiff zu bauen?
Hier sind einige Ideen wie du ein Schiff bauen kannst, oder bastle/male deine eigene Kreation eines Schiffes. Anschliessend kannst du ein Foto machen und es an Bonobo (077 403 03 49) senden. Hoffentlich können wir so den Piraten helfen und die Geschichte kann bald weitergehen.