Piraten am bauen (Teil drei)

Die Piraten sehen all die tollen Surf-Netz-Dinger und können es kaum erwarten eines davon ins neue Schiff einzubauen. Sie schauen alle an und sind ganz ratlos, welches sie einbauen wollen. Baba hat eine Idee, “Wir veranstalten einen Wettkampf. Dabei versucht der Kapitän alle Surf-Netz-Dinge aus und das, auf dem er am längsten stehen kann, gewinnt. Anschliessend bauen wir dieses ins Schiff ein.” Alle sind sofort einverstanden und zusammen gehen sie zum Festtisch um dem Kapitän die Nachricht zu verkünden.

“Oh Kapitän mein Kapitän, das wichtigste aller Teile konnten wir noch nicht ins Schiff einbauen. Wir haben so eine grosse Auswahl an Surf-Netz-Dinger, dass wir uns nicht entscheiden konnten, welches wir einbauen sollen. Die Wahl liegt bei dir, wir veranstalten einen Wettkampf um das beste Surf-Netz-Dings für dich zu finden.” schwärmt Coxswain dem Kapitän vor.

Der Kapitän ist begeistert und sie machen aus dem Wettkampf ein Festakt. Alle sehen dem Kapitän zu, wie er versucht auf dem Surf-Netz-Dings zu stehen und halten gebannt den Atem an bei jedem versuch den er wagt. Immer wieder fällt er innert Sekunden vom Surf-Netz-Dings und geht begibt sich sofort zum nächste. Auf einem konnte er gar über zwanzig Sekunden stehen, allen war klar dieses Surf-Netz-Dings gewinnt. So eine Leistung kann der Kapitän nicht mehr wiederholen. 

Es bestätigte sich, dass der Kapitän keine zwanzig Sekunden mehr auf einem Surf-Netz-Dings stehen konnte, und sie bauten das Surf-Netz-Dings ins neue Schiff ein. Nach zwei weiteren Tagen des Jubels und des Festes beendete der Kapitän die Festivitäten und rief zum auslaufen aus. Alle Piraten mussten wieder auf ihre Posten, sie hissten die Segel und nahmen Kurs auf die weiten der Weltmeere.