Piraten am bauen (Teil Zwei)

“Zum Glück trafen wir dieses Jahr auf diese Jungschar, alleine hätten wir das Schiff niemals so prächtig hingebracht.”, sagten die Gebrüder Flufi und hämmern noch den letzten Nagel in die Planke.  Die Piraten schauten sich um und bestaunten das Schiff. Da sagt Coxswain “Jetzt haben wir es geschafft, ein komplett neues Schiff und alles ist an seinem Platz. Die Küche hat ein automatisches Feuer und um zum Ausguck zu gelangen muss man nur auf das Brett stehen. Sogar für neue Matratzen und ein sprechendes Navigationssystem hat es gereicht. Ich glaube der Kapitän” – doch mitten im Satz blieben ihm die Worte im Hals stecken und er wurde kreidebleich.

Die anderen Piraten schauten ihn nur komisch an und wussten nicht was gerade passierte. Die Gebrüder Flufi dachten er sei krank geworden und trugen Coxswain in die neue Kajüte, sie legten ihn vorsichtig auf die neue Matratze und gingen wieder an Deck zu den Anderen.

Zusammen beschlossen sie das Schiff dem Kapitän zu zeigen und schickten Baba los um ihn zu holen. In dieser Zeit bereitete der Koch ein Festmahl in der neuen Küche vor – mit Spanferkel, Bort, exotischen Früchten und einem frisch gezapften Fass Sirup wollten. Die restlichen Piraten fingen an das Schiff zu beladen, sie schleppten die Kanonen unter Deck, spannten die Segel fest und bereiteten die Flagge zum hissen vor. 

Alles war vorbereitet als Baba mit dem Kapitän zurück zum Schiff kam und die Crew freute sich auf ein mehrtägiges Festmahl. Der Kapitän erhielt eine Schiffsführung und alle berichteten von den grandiosen neuerungen die das Schiff hat. “Die Kojen sind fast doppelt so gross wie die Alten” sagten die Gebrüder Flufi und Baba merkte an “In windeseile bringt mich das Brett zum Ausguck und wieder zurück”. “Und natürlich waren meine Festspeisen auch früher schon fantastisch, doch mit dem automatischen Feuer wird dieses Festmahl noch fantastischer.”

“PERFEKT”, rief der Kapitän “aber bevor wir mit dem Festmahl beginnen, möchte ich noch Surfen gehen. Coxswain hat mir versprochen, dass ich immer und überall surfen kann. Wo ist er und wo ist überhaupt das Surfbrett?”. Die Piraten schluckten leer und alle wurden ein wenig bleich, jetzt verstanden sie, was mit Coxswain geschah. 

Der Koch reagierte am schnellsten und sagte nur “Du kannst jetzt nicht surfen gehen, dass verdirbt das Festmahl wenn wir jetzt warten müssen.” Die Gebrüder Flufi merkten noch an “Wir haben so hart gearbeitet, jetzt möchten wir endlich feiern und den Hunger stillen. Setz dich an deinen Platz Kapitän und wir gehen in die Kombüse und helfen dem Koch das Mahl zu tragen, die Anderen sollten auch mitkommen und uns helfen.”
Der Kapitän hatte dies eingesehen und setzte sich auf seinen Platz ganz oben am Tisch und wartete auf das Festmahl.

Währenddessen besprachen sich die Piraten in der Kombüse. “Dieser Coxswain! es ist alles nur seine Schuld. Er sollte doch dieses Surf-Netz-Dings besorgen, nichts kann dieser Nichtsnutz!”, rief Baba. “Ja genau, eine Aufgabe hatte er und nicht einmal diese hat er erledigt. Gut gemacht Coxswain du hast wieder mal alles kaputt gemacht!” sagte der Koch. Baba meinte daraufhin, “Wir sagen dem Kapitän einfach das Coxswain nicht an das Surf-Netz-Dings gedacht hatte und wir nichts dafür können”. Doch dann meldeten sich die Gebrüder Flufi “Aber hat jemand von euch daran gedacht, etwas für den Kapitän zu besorgen? Wir müssen jetzt zusammenhalten und Coxswain helfen. Wir werden versuchen das Fest möglichst lange zu machen damit wir Tage oder sogar Wochen Zeit haben um unseren Fehler auszubügeln.” “Okeeey dann helfen wir Coxswain halt, immerhin hat er uns das neue Schiff ermöglicht”, antwortete Baba und der Koch meinte nur “Baba und ich tragen schnell die ersten Speisen hoch und ihr geht zu Coxswain und überlegt euch einen Plan wie ihr dieses Surf-Netz-Dings machen könnt!”

Das Fest hat begonnen und die Gebrüder Flufi waren bei Coxswain und erzählten ihm, dass alle mithelfen und sie ein paar Tage Zeit haben ein Surf-Netz-Dings zu finden und einzubauen. Coxswain bekommt langsam ein wenig Farbe zurück ins Gesicht und setzt sich auf. “Die einzige Idee die ich habe, wie wir an ein Surf-Netz-Dings kommen können, ist mit Hilfe der Jungschar. Vielleicht können die uns wieder aus der Patsche helfen”

Erneut sind die Piraten ganz verzweifelt und brauchen unsere Hilfe, hat jemand von euch eine kreative Idee wie ein Surf-Netz-Dings aussehen könnte. Versucht doch eines zu zeichnen und macht anschliessend wieder ein Foto. Dies dürft ihr gerne an Bonobo (077 403 03 49) senden, damit sich die Geschichte bald fortsetzt.